+41 71 793 28 23 enderlin.buehler@bluewin.ch

Das 2. Lama Baby ist da

27.3.2020

Unser 2. Lama Fohlen ist ein Hengstli. Wie heisst es wohl?

Die Ankunft

Kurz vor Mittag wurden 3 der 4 Lama inklusive der kleinen ABBA auf der Weide gesichtet. die 4 Lamakuh Meiteli hat sich im Waldteil verkrochen… Unser erster Gedanke war natürlich, jetzt gibts noch ein Lama Kalb. Doch wir haben gelacht…. Als die 2 Lama miteinander kommuniziert haben, dachten wir uns schon, dass sich Meiteli-Mami wohl Tipps für die Geburt einholt bei Anna, die bereits vor 3 Wochen ABBA geboren hat. Wir lachten….

Und siehe da…. 2h später flutscht der kleine Hengst auf die Weide. Mit der Geburtshelferin Elsbeth ist auch das 2. Lama Baby wohlauf.

Wie es heisst? Tarzan. Woher dieser Name? Unser Bauer Andreas, war sich sofort schlüssig darüber und hatte wohl einfach eine Eingebung:-)

Wir freuen uns über die beiden Schlingel…